Recherche- und Betriebsbesuch – Das Tapfere Michilein

Wir haben schon wieder so einen faszinierenden Handwerksbetrieb besucht. Das Tapfere Michilein, in einem Geschäftslokal, wo du, wenn du es betrittst, genauso gut irgendwo in Brooklyn New York, London, Berlin oder in einem ganz hippen Viertel irgendwo sonst auf der Welt sein könntest. Aber dieser Handwerksbetrieb ist in ihrem Geschäft mitten im Herzen des ANNENViERTELS, in der Annenstrasse, gegenüber vom Metahofplatz, also am Beginn der Unterführung. Michaela Perner näht und verkauft direkt vor Ort Geldbörsen, Smartphonehüllen, Kartenetuis, Schminkbeutel, Brillenetuis, Haarbänder, Gym-Bags, Stifte Etuis und natürlich jetzt auch Covid19-Masken, sogenannte Mund-Nasen-Masken. Sie hat uns erzählt, was sie auf diesen Weg gebracht hat und wie sie da im ANNENViERTEL gelandet ist.
Übrigens hat sie auch eine Geschäftskatze, eine Besuchskatze, die es sich oft im Geschäft, manchmal auch in ein paar warmen Sonnenstrahlen im Schaufenster gemütlich macht.
.
#unsichtbareshandwerk #unsichtbareshandwerkimannenviertel #annenviertel #graz #handwerk #dastapferemichilein #annenstrasse #schneidern #taschen #etuis #stoff #katze #catcontent #sewing #gries #lend #kulturjahr2020 #arbeitvonmorgen #shop #shopping #needle #nähen #handmade